www.depeche-world.de

 

 Update: 31.12.2008 16:09:17

Newsarchiv 2008

31.12.2008: depeche-world.de wird 6 Jahre alt

depeche-world.de wird heute stolze 6 Jahre alt!!! Vielen Dank allen Besuchern und Kritikern.

Auf diesem Weg wünsche ich allen einen guten Rutsch in ein neues Depeche Mode-Jahr 2009 !!!

Alf

webmaster @ depeche-world.de


14.12.2008: Depeche Mode beenden Aufnahmen zum neuen Album

Die Scheibe ist im Kasten: Depeche Mode haben die Aufnahmen zu ihrem neuen Studioalbum beendet. Das verriet Dave Gahan in einem Telefoninterview, über das LA Times berichtet. Und Dave verriet noch eine ganze Menge mehr über den Longplayer.

So habe die Band insgesamt 18 Songs eingespielt, von denen zwölf auf dem Album erscheinen würden. Die verbleibenden sechs Tracks könnten als EP oder in anderer Form veröffentlicht werden. Auf dem Album werden auch die Stücke “Wrong” und “Peace” (das eigentlich “Peace Will Come To Me” heißt) zu hören sein, die die Band Anfang Oktober auf der Pressekonferenz zur Universe-Tour in Berlin angespielt hatte. Weitere Titel sind “Hole to Feed,” “Comeback” und “In Chains” - diesen Songs stammen ganz oder teilweise aus der Feder von Dave.

Vom Sound her ist die Band laut Dave Gahan zurück zu ihren Wurzeln gekehrt. Auf dem Album seien viele analoge Synthesizer und Drum-Maschinen aus den 70er und 80ern im Einsatz: “Das ist ein neuer Fetisch von Martin, der das ganze Zeugs bei eBay kauft. Er muss inzwischen die Hälfte der noch vorhandenen analogen Geräte der Welt eingekauft haben”. Die Band habe außerdem viele Moogs und Arps im Einsatz. Ein oft benutztes Instrument sei “The Colonel”, ein Steiner-Parker-Synthesizer aus den 70er, das seltsame Geräusche von sich gibt und deshalb von Depeche Mode bei einer Reihe von Tracks genutzt wurde.

Das neue Album erscheint voraussichtlich im April 2009.

Quelle: depechemode.de


22.11.2008: Zweites Konzert in Leipzig 2009

Zweite Depeche Mode Show in Leipzig

Zusatzkonzert im Zentralstadion am 8. Juni

Bereits mehr als 300.000 Tickets für Open Air Tour 2009 verkauft

Depeche Mode übertreffen mit ihrer Open Air Tour 09 alle ihre bisherigen Live-Bestmarken. Für die sieben Stadionkonzerte sind mehr als 300.000 Tickets verkauft worden. Leipzig erweist sich wie schon in der Vergangenheit erneut als Depeche Mode-Zentrum. Nachdem sich für die erste Show im Zentralstadion über 40.000 Fans Eintrittskarten gesichert haben, wurde aufgrund der großen Nachfrage jetzt ein Zusatzkonzert am 8. Juni angesetzt.

Tickets für die zweite Open Air Show im Leipziger Zentralstadion sind ab 22. November beiden bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Parallel hierzu läuft der bundesweite Vorverkauf über Eventim (www.eventim.de / 01805 – 570 000, 0,14 Euro pro Min./Mobilfunktarife können abweichen).

Weitere Open Air-Termine in Deutschland sind aufgrund des europäischen Tourneeplans definitiv nicht möglich.

Marek Lieberberg presents

Depeche Mode

Tour of the Universe 2009

Di. 02.06.09 Hamburg HSH Nordbank Arena

Do. 04.06.09 Düsseldorf LTU Arena

Fr. 05.06.09 Düsseldorf LTU Arena

So. 07.06.09 Leipzig Zentralstadion

Mo. 08.06.09 Leipzig Zentralstadion

Mi. 10.06.09 Berlin Olympiastadion

Fr. 12.06.09 Frankfurt Commerzbank Arena

Sa. 13.06.09 München Olympiastadion

 

Quelle: Eventim.de


14.11.2008: "Party Of The Universe" in Hamburg VERLOSUNG !!!

"PARTY OF THE UNIVERSE"
Depeche Mode & Synthie-Pop-Party
22.Nov. Hamburg-Markthalle
Beginn: 22.00 Uhr

Depeche Mode touren 2009 durch das Univerum, wie der Titel ihrer Stadion-Konzertserie, "Tour of the Universe", suggeriert.
Wer sich nicht so lange gedulden kann, dem bietet sich am 22.November in der Hamburger Markthalle die Möglichkeit, auf der "Party of the Universe"die Zeit bis zum Tourbeginn zu überbrücken. Auf der neuen Veranstaltungsreihe, die in Zukunft an wechselnden aussergewöhnlichen Orten stattfinden wird, bietet sich den Besuchern der Party nicht nur musikalisch mit DJ Chris das Beste von Depeche Mode & Synthie-Pop, sondern auch über riesige Projektionsleinwände sprichwörtlich eine neue Betrachtung des Universums. Ein Muß für jeden Depeche Mode Fan!

Die Reise durchs Universum geht danach schnell weiter, denn bereits am 28.März wird die nächste Party an einen aussergewöhnlichen Ort stattfinden. Da diese Party nicht öffentlich sein wird, habt ihr die Möglichkeit, euch am 22.November auf der "Party of the Universe" dafür zu registrieren. Wer am 22.Nov ember verhindert ist, aber trotzdem im März dabei sein möchte, kann sich auch ab sofort 
unter masses@me.com mit dem Stichwort "Universe" registrieren.   Alle Infos zur Party folgen dann ab Anfang Dezember.

depeche-world.de verlost in Verbindung mit NonPlusUltra-Events, Hamburg 3x2 Tickets für die Party. Und so könnt Ihr gewinnen:

Beantwortet einfach diese kleine Quizfrage:

Welchen Namen trägt die kommende Tour von Depeche Mode?

Die richtige Antwort sendet Ihr bitte bis Donnerstag, 20.11.2008, 18.00Uhr unter Angabe Eures Namens, Alter und Mailaddy an folgende Adresse:  universe@depeche-world.de

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


19.10.2008: Am 20.04.09 kommt das neue Album

Depeche Mode haben einen weltweiten Plattenvertrag mit der EMI unterzeichnet. Nachdem die Band sich vor einigen Wochen von der Warner Group getrennt hatte sei dies die beste Lösung gewesen. Hatte die EMI doch bereits das DM-Label Mute-Records vor einigen Jahren übernommen, war nun der letzte Schritt in der weltweiten Vermarktung nötig.

Dementsprechend hat die EMI-Group auch bereits den vorläufigen Veröffentlichungstermin für das neue Album auf den 20.April 2009 festgelegt.

www.emi-group.com


06.10.2008: Pressekonferenz in Berlin

Depeche Mode waren in Berlin! Heute wurden die Daten der kommenden "Tour Of The Universe 2009" offiziell bekannt gegeben. die Band war sehr gut gelaunt und stand u.a. auch an die 1000 Fans aus Europa Rede und Antwort. Das bis dato unbetitelte album wird im Frühjahr 2009 erscheinen und das sleevedesig wird wieder von Anton Corbijn gestaltet.

^Die komplette Pressekonference kann >>HIER<< nochmals als Stream angeschaut werden.

Depeche Mode - Tour Of The Universe 2009:

  • 10 May 2009 Ramat Gan Stadium Tel Aviv Israel
  • 12 May 2009 Terra Vibe Park Athens Greece
  • 13 May 2009 Olympiastadion Munich Germany
  • 14 May 2009 Santral Istanbul Istanbul Turkey
  • 16 May 2009 Parc Izvor Bucharest Romania
  • 18 May 2009 Vasil Levski Stadium - Tuborg Greenfest Sofia Bulgaria
  • 20 May 2009 USCE Park - Tuborg Greenfest Belgrade Serbia
  • 21 May 2009 Arena - Tuborg Greenfest Zagreb Croatia
  • 23 May 2009 Gwardia Stadium Warsaw Poland
  • 25 May 2009 Skonto Stadium Riga Latvia
  • 27 May 2009 Zalgirio Stadionas Vilnius Lithuania
  • 30 May 2009 The O2 Arena London United Kingdom
  • 02 June 2009 HSH Nordbank Arena Hamburg Germany
  • 04 June 2009 LTU Arena Dusseldorf Germany
  • 07 June 2009 Zentralstadion Leipzig Germany
  • 10 June 2009 Olympiastadion Berlin Germany
  • 12 June 2009 Commerzbank Arena Frankfurt Germany
  • 16 June 2009 Stadio Olimpico Rome Italy
  • 18 June 2009 Stadio San Siro Milan Italy
  • 20 June 2009 TW Classic Festival Werchter Belgium
  • 23 June 2009 Inter Stadium Budapest Hungary
     

06.10.2006: Offizieller Vorverkaufsstart

Heute startet offiziell der Vorverkauf für die Depeche Mode - "Tour Of The Universe 2009".

Auf gehts!!!


03.10.2008: Tour Pre-Sale ausverkauft

Das ist Rekordverdächtig. Der Pre-Sale bei Eventim war so erfolgreich, dass nicht mal 24 Stunden nach Vorverkaufsstart keine Tickets für die anstehende Tour `09 verfügbar sind. Weitere Tickets werden aber ab dem 06.10.08 in den Vorverkauf gehen.

 Also keine Panik!!!


02.10.2008: Exclusiver Vorverkaufstart bei Eventim

Glück für alle registrierten Besucher von EVENTIM. Bereits heute (!) abend ab 20.00Uhr startet der Vorverkauf für die Depeche Mode-Tour 2009. Alle, die sich zuvor im Ticketalarm registriert haben, können zuschlagen. Informationen zu Preisen sind noch nicht bekannt.Folgende Konzertorte sind bereits bekannt: Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt und München.

 


01.10.2008: Pressekonferenz im Livestream

Mit so einem Andrang hatten die Initiatoren der "Gästelistenaktion" zur kommenden Pressekonferenz in Berlin nicht gerechnet. Mehr als 11.000 Teilnehmer versuchten ihr Glück bei depechemode.de und nochmals mehr als 10.000 Fans versuchten bei depechemode.com einen der begehrten Gästelistenplätze zu gewinnen. Dazu kam noch der Andrang auf diversen Partys und Radioaktionen in Deutschland. Und alles nur zu einer Veranstaltung, wo Depeche Mode ihre Pläne für das kommende Jahr bekannt geben und nicht mal performen werden!!! Rekordverdächtig!!!

Soeben wurde bei depechemode.com bekannt gegeben, dass die Pressekonferenz am 06.10.2008 als Livestream ins Internet übertragen wird. Die Übertragung startet um 13.30Uhr auf www.depechemode.com. Bleibt da nur zu hoffen, dass der Server die anfragen verkraften kann. ;-)


22.09.2008: Vorverkauf für DM-Tour startet am 06.10.2008

Jetzt ist es amtlich. Der Vorverkauf für die Depeche Mode-Tour startet am 06.10.2008. Dies gab der Onlineanbieter eventim.de auf seiner Internetseite bekannt. Wo die Konzerte stattfinden und wann der Vorverkauf an dem Tag beginnt, ist bisher noch nicht bekannt.


20.09.2008: Pressekonferenz in Berlin

Am 06.10.2008 ist es endlich soweit. Depeche Mode geben im Berliner Olympiastadion eine Pressekonferenz zum neuen Album und zur anstehenden Tour! Auf www.depechemode.com und depechemode.de haben die Fans, die es einrichten können, an diesem Tag in Berlin zu sein, die Möglichkeit an der Pressekonferenz teilzunehmen.

Ebenso werden auf der kommenden "Party for the Masses" am 27.09.2008 in Hamburg weitere Tickets für die Pressekonferenz verlost.


04.09.2008: Marek Lieberberg Konzerte warnt vor illegalen DM-Tickets

Depeche Mode nur bei Eventim

Fans sollen nicht in die Schwarzmarktfalle tappen

Obwohl bisher weder Termine noch die Tournee an sich feststehen bzw. bestätigt worden sind, bieten zahlreiche unautorisierte Stellen und Schwarzhändler schon jetzt Eintrittskarten für Depeche Mode 2009 an. Mit fiktiven Tourdaten und ohne die geringste konkrete Aussicht am normalen Vorverkauf zu partizipieren, sollen die Fans in eine Ticketfalle gelockt werden, die dann zu Horrorpreisen zuschnappt.

„Die Marek Lieberberg Konzertagentur als führender deutscher Promoter lehnt jede Kooperation mit so genannten Ticketplattformen ab, für die es aus unserer Sicht keinerlei Berechtigung gibt. Der Fan kann seine Tickets zum Originalpreis ohne zusätzliche Aufschläge und einen völlig überflüssigen Zwischenhandel direkt bei CTS Eventim sowie den angeschlossenen offiziellen Vorverkaufsstellen auswählen und beziehen! Weshalb sollte er den Umweg über obskure Anbieter gehen, die Eintrittskarten unberechtigt als Versteigerungsobjekt missbrauchen und schamlos verteuern.“

MLK wehrt sich ebenso vehement gegen ein Zwei-Klassen-System, das die besten Plätze von vorneherein aus dem regulären Vorverkauf entfernt. Diese sollen dann an den meisten Fans vorbei zu denen verschoben werden, die sich Aufpreise für Premium-Plätze schmerzfrei leisten können. „Unser Ziel ist es demgegenüber, sämtliche Tickets zum ausgewiesenen Eintrittspreis für jeden Interessenten verfügbar zu machen, ohne dass man dafür zweimal in die Tasche greifen muss“, erklärte Marek Lieberberg in einer Stellungnahme.

Deshalb werden sämtliche Tickets für die Depeche Mode Tournee ausschließlich über den einzig autorisierten Ticketvermarkter CTS Eventim vertrieben zu festgelegten Ticketpreisen zzgl. Gebühren. Interessenten können sich ab sofort auf Deutschlands größtem Ticketportal www.eventim.de registrieren lassen und werden dann rechtzeitig zum Vorverkaufsbeginn informiert. Um der unberechtigten Weitergabe von Tickets einen Riegel vorzuschieben, wird die Anzahl der Bestellungen und Käufe auf vier limitiert sowie explizit auf den Tickets vermerkt, dass der gewerbliche Wiederverkauf untersagt ist.

Falls die Tournee Mitte 2009 bestätigt wird, sollte der Vorverkauf im Oktober 2008 starten. Weitere Informationen unter www.eventim.de.

Quelle: www.mlk.com


29.08.2008: Depeche Mode Ticketalarm bei Eventim

2009 ist es endlich wieder soweit. Laut depechemode.de werden Depeche Mode endlich wieder auf Tour kommen! Und das auch mit einem neuen Album. Der Vorverkauf für die anstehende Tour soll im Oktober starten. Um den Vorverkaufsstart nicht zu verpassen, sollte man sich in den Ticketalarm bei Eventim eintragen. Einerseits wird man rechtzeitig über den Vorverkaufsstart infotrmiert und man umgeht lästigen Ärger durch den Erwerb von legalen Tickets.

Geplant sind wohl derzeit 6 - 8 Konzerte in Stadiongröße!!! Ob es zusätzlich noch hallenkonzerte geben wird, ist bis dato nicht bekannt.


12.08.2008: Neue Single heisst "Liberty" (?)

Gerüchten zufolge soll die kommende Single von Depeche Mode den Titel "Liberty" tragen. Ebenso werden Singtitel wie "Betrayal" und "Last Attempt" als Songtitel für Albumtracks genannt. Angeblich soll auch der Text der Single schon bekannt sein. Ob es ein Gerücht ist oder doch der Wahrheit entspricht, bleibt bis dato ungeklärt.

Liberty

What I've found in the deep of my heart
it's the time where we've been poles apart
copin' with struggles and words
enlightened by fire in this world

All I'm trying to say's just a clue,
Baby is this the life that i knew?
if you don't fuck this things up and smile
I'm just here to savour your prize

So move on, baby, move on
and unleash yourself just for fun
Take the liberty of tease me tonight
then you'll see how it all has begun

[Incomplete lyrics - our source can't reveal more]

So move on, baby, move on
and unleash yourself just for fun
Take the liberty of tease me tonight
then you'll see how it all has begun

So move on, baby, move on
and unleash yourself just for fun
Take the liberty of tease me tonight
then you'll see how it all has begun

 


08.08.2008: Coldplay zollen DM und Anton Corbijn ihren Respekt

Coldplay, einer der derzeit größten Bands der Welt ziehen ihren Hut vor Depeche Mode und Filmemacher Anton Corbijn. Zu ihrer aktuellen Single "Viva La Vida" drehten sie eine Hommage an das legendäre "Enjoy the silence"-Video, welches Corbijn 1989 für Depeche Mode drehte.


03.08.2008: Depeche Mode trennen sich von Warner Music

Depeche Mode reihen sich ein in die Reihe von internationalen Bands und Künstlern, welche sich von der Warner Music Group trennen. In den letzten Monaten haben sich u.a. Madonna, Nickelback und AC/DC sich bereits von Warner getrennt.

Seit 1981 haben Depeche Mode ihre Platten auf dem nordamerikanischen Kontinent über Sire7Reprise vertrieben. Diese Label gehören zum dem Multikonzern der Warner Group. Gem. Presseberichten soll die Flucht der hochkarätigen Stars weg von Warner mit der Arbeit des Konzernchefs Tom Whalley zusammen hängen. Der Vertrieb in Europa ist hiervon nicht betroffen. Hier werden die Platten aller Mute-Künstler über die EMI vertrieben.


30.07.2008: Depeche Mode auf Tour (?)

Die Gerüchte häufen sich!!! in diversen Foren und Medien wird mittlerweile offen über eine anstehende Tour von Depeche Mode spekuliert.

Laut depechemode.sk soll die Tour im Frühjahr 2009 Süd-Europa starten. Als Städte seien für Mai 2009 Athen, Sofia, Bukarest, Belgrad, Budapest, Bratislava und London geplant. Im Juni soll es dann weiter nach Werchter (Festival), Warschau, Prag und Paris gehen.


27.05.2008: Festival For The Masses - Das 101-Jubiläum!!!

Festival for the Masses

20 Jahre nach Pasadena – das Open Air

21. Juni 2008; Freilichtbühne Schwerin; 17.00 Uhr

Das 101-Jubiläum!

Am 18. Juni 1988 feierten Depeche Mode ihren bis dahin größten Triumph: das ausverkaufte 101. Konzert in der Pasadena Rose Bowl von Los Angeles. Der folgende Konzertfilm ”101” zählt inzwischen zu den Klassikern der Live-Movies. Jetzt nimmt die legendäre Hamburger Party for the Masses das 20-jährige Jubiläum zum Anlass, jenes Live-Ambiente erneut aufleben zu lassen. Das natürliche Amphitheater der Freilichtbühne Schwerin bietet dafür ideale Voraussetzungen. Eröffnet wird dieser einzigartige Event am 21. Juni von den Schweriner Synthie-Poppern Faltenhall, der EBM-Fraktion Chrom und schließlich dem Depeche-Mode-Tribute-Projekt 101, mit dem Musiker der schwedischen Kultbands Cat Rapes Dog, Spock und Elegant Machinery ihren Idolen Tribut zollen. Pünktlich zum Einbruch der Mittsommernacht ist es dann soweit: eine gigantische Leinwand wird den Pavillon füllen und D. A. Pennebakers Tourmovie ”101” die Freilichtbühne in einen Hexenkessel verwandeln. Denn spätestens wenn Sänger Dave Gahan der Menge zuruft: „Good Evening Pasadena” geht in der Landeshauptstadt die kalifornische Sonne auf. 

VVK: € 18,50

AK:   € 24,00 


08.05.2008: Construction Time Again: DM im Studio

Wie depeche-mode.com berichtet, sind Depeche Mode seit heute im Studio um mit den Arbeiten für das nächste album zu beginnen. Von offizieller Seite ist bisher noch nichts bekannt.

Quelle: www.depeche-mode.com


29.03.2008: Neues DM-Album mit Ben Hillier?

Die Gerüchte, die sich um ein neues Album ranken, werden immer konkreter. Laut depeche-mode.com soll Ben Hillier (u.a.Produzent für U2, Smashing Pumpkins, Blur und der Playing the angel) erneut für Depeche Mode als Produzent tätig sein. Ebenfalls sollen wieder Christian Eigner und Andrew Phillpott sowie Medway Smith und Kurt Uenala dabei sein. Eine offizielle Meldung seitens Mute oder der Band liegt aber nicht vor.

27.01.2008: Neues Album im November 2008 ???,

Gerüchten zufolge sollen Depeche Mode im März 2008 bereits wieder ins Studio gehen. Martin und Dave sollen jeweils bereits einige neue Songs geschrieben haben und Martin soll bereits mit Sie Medway-Smith (?) in seinem Homestudio an der Pre-Production arbeiten.

Laut der EMI in Spanien hofft man auf eine Veröffentlichung im November 2008. Eine Tour soll angeblich für Frühjahr 2009 geplant werden.

Quelle: depeche-mode.com

 


 

 

 
www.depeche-world.de

(c) 2001 - 2010  by @lf-web